Dieses Jahr startet eine neue Runde Hautklar: Am 13. September 2021 geht es los, aber was erwartet dich eigentlich im Hautklar Online Kurs? In diesem Beitrag gebe ich dir einen Einblick und beantworte die meist gestellten Fragen.

Meine Geschichte dürfte den meisten bereits bekannt sein. Wenn nicht, hier eine Kurzfassung: Pille von 14-26 genommen, Pille abgesetzt, Akne, ausbleibende Periode, unzählige Arztbesuche, Fragen über Fragen und vermeintlich eine einzige Lösung: Zurück zur Pille! Das konnte einfach nicht wahr sein, also habe ich mich auf den Weg gemacht und eigene Lösungen gesucht und siehe da: Mein ganzes Leben hat sich auf den Kopf gestellt!

Aber zurück zu meinem Ursprungsproblem: Unreine Haut

Ich hatte als Jugendliche wahnsinnig unreine Haut und habe mich super unwohl gefühlt. Wie das damals leider üblich war, wurde mir als Lösung die Pille verschrieben, welche ich als 14-Jährige natürlich nicht hinterfragt habe. Und tatsächlich: Mein Problem wurde gelöst, ich hatte wunderbare Haut und war zufrieden.

Viele Jahre – 12 um genau zu sein – habe ich das Konzept Pille gar nicht hinterfragt. Sie gehörte dazu, ich nahm sie jeden Morgen ein, hatte ‘meine Periode’, eine schöne Haut und war zufrieden. Bis ich sie mit 26 Jahren absetzte und alles bergab ging…

Was war passiert?

Ich hatte keine Ahnung. Meine Haut wurde von Tag zu Tag schlechter – ich konnte regelrecht zusehen, wie immer mehr Pickel, Pustel und Entzündungen dazukamen. Meine Periode blieb insgesamt 1,5 Jahre aus und meine Partnerschaft ging in die Brüche. Ich wusste nicht, wie mir geschieht und verstand natürlich zunächst nicht, dass die Pille eine Rolle spielte.

Es folgten unzählige Arztbesuche, Versuche meine Haut in den Griff zu kriegen, zu verstehen, was passierte.

Immer wieder hörte ich Sätze wie “Um Ihren Zyklus in den Griff zu bekommen und Ihre Periode zurückzuholen, brauchen Sie die Pille”, “Reine Haut verschafft Ihnen die Pille” und so weiter. Aber das konnte doch nicht die einzige Lösung sein? Es musste doch einen Grund geben, warum mein Körper so reagierte und meine Haut so aussah? Ich war verzweifelt, wusste aber tief im Inneren, dass es Wege geben musste. So begann meine schier unendliche Recherche und tatsächlich auch ein neuer Beruf: Ich machte mich auf in die Welt der Frauengesundheit, lies mich zum Hormoncoach und zur Ernährungsberaterin ausbilden und fand plötzlich Wege aus meiner Misere. 

Du leidest Post Pill an unreiner Haut und hast schon alles ausprobiert? Ich habe hier eine "Abkürzung" für dich und in diesem Beitrag erfährst du, was dich in meinem Online Kurs Hautklar erwartet.
Du leidest Post Pill an unreiner Haut und hast schon alles ausprobiert? Ich habe hier eine "Abkürzung" für dich und in diesem Beitrag erfährst du, was dich in meinem Online Kurs Hautklar erwartet.
Du leidest Post Pill an unreiner Haut und hast schon alles ausprobiert? Ich habe hier eine "Abkürzung" für dich und in diesem Beitrag erfährst du, was dich in meinem Online Kurs Hautklar erwartet.

Erste Erfolge

Die ersten Erfolge traten ein, ich fand Dinge, die funktionierten, stellte meine Ernährung radikal um und achtete ganz anders auf mich. Ich verstand endlich, wie die Pille funktionierte, was im Körper unter der Pille geschah und welche Organe eine Rolle spielten. Ich lernte so viel neues, was eigentlich selbstverständlich sein sollte, uns Frauen aber niemand beibrachte. Ich nahm zum ersten Mal in meinem Leben die Dinge selbst in die Hand, das war so ein unglaublich bestärkendes Gefühl. Endlich hatte ich genug Wissen, um die richtigen Fragen zu stellen. Endlich verstand ich überhaupt, wie Dinge zusammenhingen. Das Gefühl ist unbeschreiblich. Man fühlt sich plötzlich so stark und unantastbar. Endlich musste ich Antworten, die ich bekam, nicht einfach hinnehmen, sondern konnte abwägen, ob sie für mich und meinen Körper Sinn machten oder nicht.

Freiheit
Endlich reine und gesunde Haut
Die richtige Pflege ist das A und O

Und das kannst du auch! 

Ich habe alles, was ich in den letzten 6 Jahren gelernt habe, in meinen Hautklar Online Kurs gepackt. Alles, was ich ausprobiert habe und was funktioniert hat, steckt drin. Siehe es als eine Art Abkürzung, als einen Weg, der wirklich zum Ziel führt. Ich möchte einfach, dass keine Frau mehr so im Regen steht, wie ich damals. Nicht weiß, was sie tun soll, leidet und sich für ihre Haut schämt (ich habe zum Beispiel jahrelang keine Fotos von mir erlaubt 🙈 )

Aber Sina, ich habe schon dein Buch Hautklar – brauche ich den Hautklar Online Kurs wirklich auch noch? 

Mein Buch Hautklar ist ein sehr guter Anfang, wenn du die Pille gerade abgesetzt hast und deine Haut Unreinheiten aufweist. Im Kurs gehen wir in den wöchentlichen Modulen jedoch sehr viel tiefer in die einzelnen Bereiche ein. Zudem begleite ich dich als Mentorin 6 Wochen lang auf dem Weg zu deiner reinen und gesunden Haut, gehe mit dir den Weg, den ich bereits gegangen bin und stehe dir mit Rat & Tat zur Seite. Das mache ich mithilfe von Telegram – wir werden eine von mir betreute Gruppe haben & 2-wöchentlichen Live Calls via Zoom. Die Live Calls werden aufgezeichnet, so kannst du sie auch nachträglich immer wieder anschauen und sie stehen dir zur Verfügung, wenn du nicht live dabei sein kannst.

Ist der Kurs auch dann für mich geeignet, wenn ich die Pille schon länger abgesetzt habe?

Yes! Auf jeden Fall. Auch wenn du die Pille schon mehrere Jahre nicht mehr nimmst, ist der Kurs geeignet, weil du unheimlich viel Wissen an die Hand bekommst, was deinen Körper, Organe, Zyklus und deine Hormone angeht. Und wenn du nach dem Absetzen der Pille keine unreine Haut ‘davongetragen’ hast, passieren Post Pill doch auch ganz andere Dinge in deinem Körper, auf die wir ebenfalls eingehen. Außerdem kannst du ganz anders auf Unreinheiten und Pickel reagieren, solltest du doch noch (größere) Probleme mit deiner Haut bekommen.

In welchem Tempo kann ich den Kurs machen?

Der Kurs wird am 13. September starten. Es wird jede Woche ein Modul freigeschaltet & es werden 2-wöchentliche Live Calls stattfinden. Wenn du pro Tag nur 30 Minuten investierst, wirst du in 6 Wochen deutliche Veränderungen in deiner Haut sehen! Das Schöne daran, alles im Live-Tempo mitzumachen ist immer die Gruppendynamik: Jeder macht das gleiche Modul im selben Tempo mit und auch die Live Calls haben eine schöne Energie, wenn alle dabei sind.

Solltest du jedoch zeitlich eingeschränkt sein oder nicht an den Live Calls teilnehmen können, kannst du den Kurs natürlich auch in deinem Tempo durchführen. Die Kursinhalte stehen dir lebenslang zur Verfügung und die Calls werden aufgezeichnet, so dass du sie dir auch nachträglich ansehen kannst. Außerdem stehen wir dir auch in der Telegram-Gruppe zur Verfügung.

Du hast noch Fragen?

Auf der Hautklar Online Kurs Seite gebe ich Einblicke in die Themen der einzelnen Module. Hier kannst du dir alle ansehen. Schreibe mir gerne auf Instagram @sina.felica oder eine Mail an hello@sinaoberle.de

Ich freue mich, wenn du dieses Jahr noch dabei bist! Sichere deinen Platz am Besten heute noch zum Early Bird Preis, der nur noch bis zum 08.09.2021 gilt.

Ja, ich möchte dabei sein!

Fühl dich umarmt,

deine Sina ♡